Südhemmern am Mittellandkanal

V 4.0 Final Bonus Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

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Beschreibung

Empfehlung:

Hier wird Landwirtschaft und Forstwirtschaft nebeneinander betrieben, ferner gibt es zwei Wirtschaftszweige Brot und Bier in detailreicher Landschaft mit 3 Dörfern und einem Kanal. Es gibt eine neue BGA und Tore mit Öffnungzeiten.

Final Bonus:
Auf den Wunsch einiger Spieler sind noch weitere Mistlager und nun auch Güllelager mit separaten Digitalanzeigen eigebaut worden.

Als weitere Fruchtsorte ist Triticale mit dem Stroh eingefügt worden. Dazu gibt es ein zusätzliches Strohlager an der Kuhweide. 

ICH HABE DIE SOUNDDATEI FÜR DIE KIRCHENGLOCKEN BEIGELEGT, DA EINIGE SIE NICHT FINDEN KONNTEN.
Diese ist unter C:Programme(x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/sounds (so ist der Pfad bei mir, kann leicht abweichen)  einzufügen. Einfach dort reinkopieren. 

Version 5.1:
Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der unter gewissen Umständen zum Einfrieren der Map führen konnte. Dieser ist beseitigt worden. Daneben ist die Gras-Textur gewechselt und der Wuchs neu eingestellt worden. Die Mühle hat eine weitere Beschilderung bekommen. Jetzt nehmen ALLE Feldscheunen JEDE Strohsorte zur Einlagerung an (Fahrwege verkürzen). Kleiner optische Fehler sind beseitigt und einige Collisionen sind rausgenommen worden.

Früchte:
Standardfrüchte (Weizen, Gerste, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Normalstroh, Gras)
Multifrüchte
(Zwiebeln, Karotten, Roggen, Roggenstroh, Hafer, Haferstroh, Dinkel, Dinkelstroh, Sonnenblumen, Grünweizen, Klee, Luzerne, Energieweide, Hopfen, Triticale, Triticalestroh).
Fruchttyp Sand

Verrotten/Verdorren ist ausgeschaltet.

Eingebaute Mods:
WaterMod (Wasser für Kühe, Schafe und Hühner sowie Futter für die Hühner) von Marhu
Wollplattensammler von Marhu
Waagen mit Statistikfunktionen von Blacky BPG
Digitale Füllstandsanzeige von Blacky BPG
Waschanlage mit Funktion von Buchhauer
MapSiloBänder von Marhu
Biogasanlage von Manuuuu

DER MAPDOORTRIGGER WIRD BENÖTIGT http://vertexdezign.net/forum/wsif/index.php/Entry/87-mapDoorTrigger/

Vorbereitete für Mods:
GülleMistKalk-Mod (www.marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=29
GründüngerMod (www.modhoster.de/mods/grundunger-mod)
ForstMod (
www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=384) (Der aForestMod muss im Modordner sein, sonst läuft da nichts!)

Weitere benötigte
Ampel Mod V 1.0 (ohne Blitzfunktion) oder V 2.0 (mit Blitzfunktion) von Bluebaby210 (Modhoster)
ModPack von GE Mapping für Bier und Brottransport (www.modhoster.de/mods/triplefarmingv3_modpack)
FahrzeugPack (www.modhoster.de/mods/fahrzeug-pack--3) für die Map (sofern benötigt)

Daneben empfehle ich den PDAfix von Marhu in der neuesten Fassung (www.marhu.net/ModPage.php?mod=PDAFix) und den BuyManyAnimals von Marhu (www.marhu.net/ModPage.php?mod=BuyManyAnimals)

 

Besonderheiten:
Feldkauf NUR im AMTSGERICHT
2 BGA (eine große im Süden und eine kleinere im Norden)
Futtermischhalle statt Futtermischanlagen
Realer Hopfengarten und angepasster Hopfentextur (5 Meter hoch) für ein möglichst reales Bild.

DIE FELDER SIND ALLE VORGEDÜNGT. ERST BEI ZWEITEN DURCHLAUF (NACH DER ERSTEN ERNTE) MUSS WIEDER GEDÜNGT WERDEN. DANN ÄNDERT SICH BEIM DÜNGEN AUCH DIE BODENTEXTUR.

Es gibt Standorte für den Einbau der platzierbaren Gebäude aus dem Forst Mod es ist ein Gelände für die Anpflanzung von Bäumen hergerichtet. Dort sind auch für die ganz ungeduldigen schon erntbare Bäume eingebaut, di gleich "gekappt" werden können. Das Sägerwerk und der Forst liegen bei der Taverne im Berg. Es handelt sich um einen Bergwald, keine ebene Fläche, das ist gewollt. Nicht einfach hin und her fahren, sondern Stämme rücken und verladen. Das Hackschnitzelkraftwerk und -lager befinden sich beim Strohkraftwerk. Die Plätze für die platzierbaren Gebäude sind mit einem schwarz/gelben Rahmen markiert worden, der überdeckt wird, wenn die Gebäude platziert worden sind. Sie dienen nur zur Orientierung.  

Es sind eine BRAUEREI (Wasser, Gerste und Hopfen zu Bier) und eine BÄCKEREI (Wasser, Gerste, Weizen und Sonnenblumen zu Brot) mit Funktion eingebaut. Es sind verschiedne Verkaufsstellen für Brot und Bier eingerichtet (GE Mapping).  Wer Hopfen kaufen will, kann dies an dem Landhandel in Hille tun.

Am Strohkraftwerk kann neben Stroh und Ballen auch die Energieweide verkauft werden.

Lager für ALLE Früchte und ALLE Strohsorten; teilweise am Hof und teilweise am Kuhhof.

Klee und Luzerne kann auch geernten und auf dem Pferdehof verkauft werden oder in der Futtermischhalle zu Mischfutter für die Tier verarbeitet werden. Beides wächst schnell und dient damit als Grundlage für den GründüngerMod. Daneben können diese Früchte in der kleinen BGA zu Silage werden.

Zur Verwendung der Energieweide: Es gibt ein Lager auf dem Hof. Kann man einlagern und entnehmen. Die Energieweide kann man zum Strohkraftwerk bringen und verkaufen. Diese wird auch in der großen BGA angenommen und kann dort zu Silage verwandelt werden, die dann in der BGA verkauft wird.

Sandkuhle verbaut, mit Verkaufsstelle im Hafen. Wer während des Spiels Zeit hat, kann an der Sandkuhle Sand kaufen und im Hafen wieder verkaufen. Wer dies nicht mag, muss es nicht benutzen. 

Besondere Verkaufsstellen für Stroh/Heu/Gras am Landi, Landhandel EiMo und Hafen zu hohen Preisen (für Spieler, die das schnelle Geld brauchen).

Es gibt diverse Scheunen auf der Map verteilt, die das abgeladene Gras/Heu/Stroh ins Lager an der Kuhweide verfrachten (auch an der EiMo).

Erst die ZIP entpacken, die PDF lesen und die Map-ZIP in den Ordner.

Kurzbeschreibung:
Herzlich Willkommen in Ostwestfalen im Dorf Südhemmern am Mittellandkanal.
Den Mittelpunkt bilden der Mittellandkanal mit 5 Brücken sowie einem Hafen und das Hauptdorf Südhemmern mit seinem östlichen Nachbardorf Hartum sowie dem westlich gelegenen Dorf Hille. Ein wesentliches Augenmerk habe ich auf die detaillierte Ausgestaltung der Landschaft und der einzelnen Örtlichkeiten gelegt. Gleichzeitig wurde versucht, die Felder trotzdem in weiten Teilen helferfreundlich zu gestalten, was aber nicht in jedem Fall gelingen kann.


Es sind folgende Verkaufstellen eingerichtet:

EiMo  AG * Gartencenter * Güterbahnhof * Hafen * Edeka Markt * Waldhotel * Sky Markt *                          Industrieanlage * Pferdehof * Schlachthof * Brauerei * Gaststätte * Taverne * Metzgerei * Mühle * Spinnerei  *  Brennerei * Landi * Landhandel Hille *besonderer Einrichtungen für ForstMod-Gebäude

Öffnungszeiten gibt es für:  Güterbahnhof; Industrieanlage; BGA; Mühle; EDEKA; SKY; Brauerei; Bäckerei; Hafen; Metzgerei, Schlachthof.

Die Feldgrößen und Feldpreise sind mit dem Berechnungsprogramm von dds-Modding berechnet und angepasst worden. Es gibt 50 Felder in verschiedenen Größen (2 ha bis ca. 15 ha) und zwei große Wiesen für die Gras- und Heuernte.

Die Abladestellen der beiden Weiler und an der Kuhweide verfrachten die Früchte in die jeweiligen Hofsilos.
An der Kuhweide gibt es Entnahmestellen für Gerste/Weizen und Kartoffeln/Zuckerrüben (Futter für die Mastanlagen).

Ich bitte, die Arbeit an der Map zu respektieren und diese nicht ohne Zustimmung von mir in anderen Portalen anzubieten.
Ich wünsche allen, den die Map gefällt, viel Spaß beim Spiel. Alle anderen können sie auch wieder löschen.

Viele Grüße

 


Gregor Mc Wolf

Credits

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Daher hier die Modder, deren Objekte ich verwendet habe. Da ich eine Menge von Objekten verbaut habe, kann ich leider keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Liste erheben. Sollte jemandem ein Objekt auffallen, welches nicht genannt ist, bitte ich um Mitteilung. Es steckt kein böser Wille dahinter.

Bauernhaus mit Scheune = Lucullus
Zaun = Fendtfan1
Gr. Bauernhaus = Lucullus
Hotel = BobMaster 66
Schwäbisches Bauernhaus =KundS-Modding
Holzsilos = vanillaice83
BayWaHändler = KundSmodding
Gartenzaun = Trixi
Traktorhalle = Richi*3
Mauern = Diops33
Wohnhaus = Richi*3
Maschendrahtzaun = GE-Mapping
Eckscheune = Richi*3
Windmühle = Spider 100
Durchfahrtscheune = Richi*3
Gehwegeset = Frank Wienberg
Schilderpack = Nick 98.1
Fachwerkscheune = Rauschebart
Schilderset = Hirntot 2.0
Misthaufen = M-S Buschi
Straßenbaukasten = atze1978
Schweinezucht = Marhu
Gate mit Mauern = Cosmin 123
MapSiloBand = Marhu
Straßenset = Goodgod
WasserMod = Marhu
Industrieanlage = LWS Terminator
Metzgerei = SLJ Agrar
Brauerei = MikeTM
Steinplatten Set = The Agraama
Pferdehof = Aerocool1
Leitplankenset = LS Landtechnik
Brennerei = Landei
Binnenschiff = Himmi
Edeka = Mark 44
Leitpfahl = Basti66
Sky = Kieler 81
Rolltor = GE-Mapping (?)
Strommasten = MartinBigM 500
Feldgrößenberechnung = ddsModding
Landhandel = Papa
Stromset = kann ich nicht mehr finden
Weidentore = Weltbauer
Silagebeamer = Askari
Weidenzaun = Weltbauer
Mistbeamer = Askari
Futterlager = Frisco0177
Einige Ideen und Anordnungen sind aus
der Platinum Xtreme VI abgeschaut = Askari
Multifrucht = Bummi Brumm
Ampeln = mod-portal Team
Ampelscript = Bluebaby 210
Brücken = Mach1-Andy
Zäune an der Kuhweide = Alex2009
Sandkuhle= MIG Celle Map
Futtermischstation=skydancer
Waage=BlackyBPG/Marc85
Füllstandsanzeige=BlackyBPG/Blackburner
Klee/Luzerne = bgo1973
GülleMistKalkMod = Kolbenfresser/HatzFan/Marhu (ich hoffe das ist jetzt richtig)
Brauerei und Bäckerei = GE-Mapping

  • 06. November, 12:32 Uhr
    Version 4.0 Final Bonus

    Fruchttype Triticale eingefügt
    Strohsorte Triticale eingefügt
    Strohlager Triticale eingefügt
    Verkaufsstellen erweitert
    Güllelager eingefügt verteilt auf der Map
    Digitalanzeigen erweitert
    Digitalanzeige an jedem Mist- und Güllelager eingebaut
    Zusätzliche Mistlager eingebaut verteilt auf der Map
    Hopfengarten abgespeckt
    Weitere Deko-Objekte eingebaut

  • 10. Oktober, 19:45 Uhr
    Version 5.1

    Fehler am Feld 26 beseitigt (kein Einfrieren mehr)
    Digitalanzeige erweitert
    Zusätzlichen Silo an der Kuhweide (leichteres Befüllen der Futtermischhalle
    Trigger erweitert (alle Feldscheunen nehmen nun alle Strohsorten)
    Beschilderung ergänzt
    Texturen ausgewechselt (Gras)
    Collisionen entfernt
    Kleinere Fehler beseitigt

  • 18. September, 17:22 Uhr
    Version 5.0

    Neue Biogasanlage von Manuuuu eingebaut
    Tore mit Öffnungszeiten eingebaut
    Schiffsverkehr eingebaut (fahrende Schiffe auf dem Kanal)
    Zugverkehr eingebaut (2 Güterzüge)
    Mühle ergänzt und umgebaut
    Colii aus den Weidezäunen entfernt

  • 28. August, 16:09 Uhr
    Version 4.4

    Futtermischstationen durch Futtermischhalle ersetzt
    (Vielen Dank an Marhu für die Genehmigung)
    Strohlager (Roggen-, Hafer-, und Dinkelstroh) eingefügt
    Hopfengarten eingefügt und Hopfentextur geändert
    Kollisionen der Zäune herausgenommen.

  • 29. Juli, 16:30 Uhr
    Version 4.3 Forst Edition

    Gelände zum Bäumepflanzen hergerichtet.
    Platz für das platzierbare Sägewerk geschaffen.
    Dekoration im Bereich des Sägewerks gestaltet.
    Platz für das Hackschnitzelkraftwerk beim Strohkraftwerk
    Platz für das Hackschnitzellager geschaffen.
    Erntbare Bäume eingebaut
    Neue Getreidemühle eingebaut
    Kleinere Veränderungen vorgenommen und Fehler beseitigt

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Hashtag: 68af1a33df334d155f4bbdfa9ecbe2ff
Version: 4.0 Final Bonus
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gregor Mc Wolf
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Suedhemmern
Beschreibung im Shop: Der Mittellandkanal mit den Dörfern Südhemmern, Hille und Hartum steht im Mittelpunkt. Der Hof mit allen Einrichtungen liegt dierekt am Kanal. An die Arbeit.

14.10 2013
Modhoster Userbewertung
4.39 / 142 Stimmen

Empfehlungsrate

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nach 177 Stimmen

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V 5.1
Landwirtschafts Simulator 2013
Suedhemmern_Entpacken.zip
338,6 MB 17803
10. 10 2014 17.803
V 5.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Suedhemmern_Entpacken.zip
339,5 MB 4461
18. 09 2014 4.461
V 4.4
Landwirtschafts Simulator 2013
Suedhemmern_Entpacken.zip
316,3 MB 4368
28. 08 2014 4.368
2 ältere Versionen

347 Kommentare

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  1. GMCW 19. 09 2014

    Empfehlung:
    Ich empfehle immer nur EINE Map im Modordner zu haben, nämlich diejenige, die gespielt werden soll. Das ist keine Schikane oder Besserwisserei, sondern hat einen realen Hintergrund. Vom Spiel werden ALLE Maps und Mods bei JEDEM Spielstart geladen, insbesondere ALLE dort verbauten Scripte. Scripte gibt es aber wie Sand am Meer, teilweise in unterschiedlichen Versionen und unterschiedlichem Alter. Diese können sich widersprechen und voneinander abweichende Befehle enthalten, so dass das Spiel crasht. Gleiches gilt für Fahrzeug-Mods. Auch diese enthalten regelmäßig eine Vielzahl an Scripten, die Auswirkungen auf den Lauf der Map haben können. Es kommt zu Falschanzeigen im PDA bishin zum Einfrieren der Map im Spiel.

    Wenn Fehler auftreten, dann immer erstmal den ganzen Modordner leeren und erneut versuchen. Dann nach und nach die Mods wieder in den Ordner, bis der Übeltäter erwischt ist. ABER KEINE ANDERE MAP im Ordner haben. Das gilt immer.

    Ich spiele die Map neben dem Bauen seit rund einem Jahr auf zwei unterschiedlich starken Rechnen und hatte noch kein Problem mit Abstürtzen oder Einfrieren. Einige Spieler haben sogar gepostet, welcher konkrete Mod bei ihnen zu Problemen geführt hat.

    Die LOG-Einträge bei blueangel81 haben keine Auswirkungen auf das Spiel. Es fehlt dort eine Sounddatei im data-Ordner des Spiels und zwei Texturen werden nicht richtig geladen. Die Inos.dds ist mein Fehler (Tippfehler bei der Bildgröße), was aber im Spiel nicht auffällt. Die Sounddatei gibt es bei Modhoster für LS 2011 mit Einbauanleitung. Kann man auch für LS 2013 nutzen, da sich nichts geändert hat.

    Nicht immer ist die Map an Fehler schuld. Ich baue die Maps für mich und für die Spielergemeinde, weil es mir Spass macht. Den kann man aber auch verlieren, wie schon andere Mapper ihn verloren haben. Es sind viele viel Stunden, die man an einer schönen Map baut und bastelt, immer in der Hoffnung, dass es auch den anderen gefällt.

    Nun aber allen, die die Map mögen, ei schönes Spiel.

    Gruss GMCW

    1 Antworten

  2. S4ndmm4n-_- 09. 02 2017

    ich kann die Deutz Frontlader Schaufel nicht verkaufen, da sich die Map sonst aufhängt


  3. Lusti 12. 04 2016

    Hab oben den link jetzt gesehen. Danke an den Moder wo die super Karte erarbeitet hat. Daumen hoch...


  4. Lusti 12. 04 2016

    wo kriege ich die mod`s her für Brot und Bier Transport ?? Finde keinen mod der sich eignet. Hat jemand ne idee


  5. Hallo

    Wo kann man die Masthühner bei der Mastanlage verladen. Ich bin am Suchen. Danke.


  6. bei mir schiebt ein förderband von der map fehler, map unspielbar, weiß jemand was das sein könnte/ wie ich es beheben könnte?

    1 Antworten

  7. Hakisoft 17. 06 2015

    Moin Moin alle zusammen. Wie kann ich Tridikale ernten. Das klapt bei mir nicht.

    Gruß Haki

    1 Antworten

  8. Holder A 55 28. 05 2015

    Hallo wo kann mann das stroh abladen für die kühe im kuhstall steht immer stroh wird hier nicht angenommen kann mann denn nur im fahrsilo abladen


  9. gelöschter Nutzer 30. 03 2015

    Den Mapdoortrigger kann man nicht mehr herunterladen


  10. Hallo
    das ist eine echt geile Map, nur bei mir läuft die Bga Anlage nicht, muß man die irgendwie aktiviren, habe ZZZ_complexBGA
    mit drin als mod.
    Bitte um antwort

    1 Antworten

  11. Jones1701 05. 01 2015

    Hallo,

    erstmal super Map, nur hab ich ein kleines Prob.
    Spiele die Karte mit meiner Frau in MP und leider kann nur der Server die Tore bei den Rindern aufmachen das man auch reingehen kann, da steht missing open door Trigger in l10n, auch am Server. Wenn meine Frau die Tore auf macht gehen sie zwar auf aber man kann nicht reingehen. Kann mir da bitte wer weiterhelfen, möchte gerne einen Server bei nitrado aufmachen und dann würde ich ja auch nicht mehr reinkommen.

    Danke


  12. Turbomatic 04. 01 2015

    Hallo GMCW und alle Spieler dieser tollen Map!
    Ich würde gerne die Früchte und das Wachstum von Klee, Luzerne und Energieweide in der Kartenansicht sehen. Ich bekomme das leider nicht angezeigt - weder ohne noch mit ZZZMultiFruitUtil, ZZZAddMultifruit . Bei ZZZOverviewDisplay sind die Früchte aufgeführt. Ich lade mal 4 Bilder hoch. Feld 2 ist mit Klee und Feld 14 mit Triticale gesät.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke im voraus.

    Großes Lob an GMCW für die tolle Map.
    Gruß Turbomatic


  13. pole93 17. 12 2014

    guten abend meine lieben LS Freunde,
    ich würde richtig gerne die Map spielen jedoch wird die mir beim auswählen der Map nicht angezeigt hm?
    Was habe ich bloß falsch gemacht?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße bauerpole


  14. Haloo Leute,
    Ich finde die Map echt super, habe aber ein Problem. Undtzwar kann ich die Multifruit-Früchte wie Dinkel usw. nicht ernetn ich habe es mit einem Standart Mähdrescher probiert es tut sich aber nichts. Ich Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Vorraus:)

    1 Antworten

  15. herakla 17. 11 2014

    Hallo Owshou,
    das abschalten geht nicht. Wenn Du die v2 hast (mit Blitzer),
    dann tausch sie gegen die v1 aus. Oder nimm den ganzen mod raus.


  16. Hat die Map ChoppedStraw?


  17. whintze 11. 11 2014

    Ein grosses "Dankeschön" für diese "Top" Map. Hat mich an meine alte Heimat erinnert, da ich aus OWL stamme.


  18. herakla 10. 11 2014

    Hallo Sabaton63,
    der Pöttinger aus dem Mod-Pak von GMCW lädt alle Strohsorten
    und entsprechend kannst du ihn auch entladen. Du solltest dein Problem auch genauer beschreiben. Kannst du nicht beladen, oder nicht entladen, weil du schreibst: "Stroh wird hier nicht angenommen" Und in welcher Datei hast du das mit
    "Weizen" gelesen?


  19. Beste Map Ever danke :D


  20. Sabaton63 09. 11 2014

    Hallo Südhemmler, weiss jemand weshalb die Multifruit-Ladewagen Pöttinger-Jumbo und Krone keine Sonderstroh-Sorten erkennen? Bei mir steht (zb bei Hafer) im Getreide-Text nur "Weizen". So kann ich diese auch nicht im Sonderstroh entladen... Weiss jemand Rat? Danke Euch...

    1 Antworten


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