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Moin, da sich einige schon gewundert haben, weshalb keine Objekte zum bauen vorhanden sind werde ich in den nächsten Wochen die buildings von meiner Map (gemischt vom ls13 und ls15) hier als weitere Version zum download stellen.
Ich hab die Map verbaut, aber sie speichert und speichert und hört nicht auf??? Was soll das? Das ist aber bei anderen Maps auch so wenn ich was verbaue! Und bei richtigen Moddern gehts? Woran liegt das?
du ich hab da keine anug von ich bin eher fahrtzeug moder hab sie hald nur in die orginal map rein geholt wall ich wissen wolte wie häftig der unterschid ist zwischen der normalen map und ner 8 fach map und da habe ich das hald gesehen und wall die jungs hir gefrackt haben habe ich es hald beantwortet wahr nicht böse gemeint sry
Natürlich funktioniert die Map. Sie ist aber zum modden (mappen gedacht und nicht zum spielen. Es werden also wahrscheinlich nur modder und mapper was damit anfangen können.
wenn du getestet hast, hast du nur in der SampleModMap.lua die Parameter geändert? Was ist mit den Dateien im map01-Ordner: die ..._weigth.png (z.B. asphalt_weight.png, rock_weight.png ...) sollten für 4-fach 2048 x 2048 pixel groß sein, für 16-fach 4096 x 4096 und für 64-fach 8192 x 8192 (32-fach gibt es nicht)
Die fruit_density.grle und cultivator_density.grle müssen auch in der Kantenlänge vervielfacht werden, damit man Felder auf 0,5x0,5 Meter genau bepflanzen bzw. bearbeiten (grubbern, pflügen) kann:
4-fach 8192x8192
16-fach 16384x16384
64-fach 32768x32768
Ich vermute, dass es ab 16-fach Performance-Probleme gibt, wenn das Spiel es überhaupt packt. Oder hat das schon jemand getestet?
Außerdem: wer hat die Zeit, eine 64-fach Map zu gestalten; ich schätze die Bauzeit für eine normale Map auf ca. 1 Jahr, wenn man nicht nur rechteckige Felder auf einer topfebenen Lanschaft machen will. Bullgore ist mit seiner MIG Map MadeInGermany Region Celle jetzt bei Version 0.89 und baut seit LS11 dran.
In den grle-Dateien muss man die Größe ändern. Am einfachsten macht man das mit dem grle-Converter (Download bei http://gdn.giants-software.com/index.php - Anmeldung erforderlich), der die grle in png umwandelt. Die png kann dann mit einem Grafikprogramm auf die gewünschte Größe skaliert werden. Wer eine leere grle braucht, kann auch direkt eine entsprechend große png erstellen und schwarz färben. Dann muss die grle-Datei gelöscht werden (Sicherungskopie nicht vergessen) und die Map im GE geöffnet werden. GE konvertiert dann die png wieder in grle.
Hi TracMax, danke für den Hinweis mit der 32er. Hab mich da verschrieben. Also bei 8192x8192 gibt es schon enorme Ladezeiten wenn du den GE öffnest. Das ist einfach zu viel. Aber die 16fache kann man ohne große Probleme spielen hab da eine is LS 13 gehabt.
ich hab für meine 4 fach ca ein halbes jahr gebraucht natürliche felder und landschaft satte bepflanzung große höfe und stallanlagen 2 bga,s viele gebäude zum unterstellen einlagern oder zur weiterverarbeitung oder zum verkauf fluß mit 2 wasserfällen einen see und säuchenwannen am stall und bei der großen bga.
und und und alles allein inklusive umskinnen aller gebäude war mein erstes projekt überhaupt.
an alle die nichts mit dem ge anfangen können oder wollen gebt euch nen ruck ist viel einfacher als ich es mir vorgestellt hab es gibt super videos dazu.
das beste daran ist aber ihr habt sobald ihr fertig seit eine map an der nichts auszusetzen ist. mfg.
Also um mal mit zu reden...
die Maße der Standard (1024x1024) und 4fach (2048x2048) Maps sind ja nun schon ewig bekannt. Das nächste was funktioniert ist eine 16fache map (4096x4096) und was sogar noch geht ist eine 32fache (8192x8192), allerdings ist das ab der Größe von 8192x8192 nur noch für wirklich gute Rechner, denn es lädt ewig und im Giants Editor geht nichts mehr vorran beim Map-Bau. Und was hier geschrieben wird mit 8-fach oder 9-fach sowie 12-fach das geht nicht! Ich habe alle Maße in LS13 getestet und bin SICHER es wird in LS15 auch nicht funktionieren.
Geteste Maße:
1024---->ja
2048---->ja
3072---->nein
4096---->ja
5120---->neeeeee
6144---->nööö
7168---->nein
8192---->Funzt, ist aber nix für schwache Rechner
9216---->geht auch nicht
10240---->geht erst recht nicht
âlso das mit 2048x2048 als 4fach ist glaub richtig.aber der rest von Adroviel ist blabla.sorry
aber wenn man 2kx2k rechteck hat und das auf 4kx4k macht ist es eine 16 fach zone weil 4x die 4 fach reinpasst.
keine ahnung ob ls15 mit zwieschen maßen zurecht kommt aber bei ls 13 konnte man die 8 fach nicht hinkriegen weils son mittelmaß war womit das game angeblich ned klar kam (hab ich mal irgentwo gelesen).
23 Kommentare
Moin, da sich einige schon gewundert haben, weshalb keine Objekte zum bauen vorhanden sind werde ich in den nächsten Wochen die buildings von meiner Map (gemischt vom ls13 und ls15) hier als weitere Version zum download stellen.
Wird es eine 8 fach Map auch für den LS 17 geben? - Würde mich darüber sehr freuen.
Gut um ne runde Train Simulator im Ls zu Spielen
Schöne Sache, brauche ich um die Maximalgeschwindigkeiten von Traktoren bei extrem erhötem Drehmoment zu testen
:D
die map ist schön zum testen von Vmax eines Tuningautos :)
Ich hab die Map verbaut, aber sie speichert und speichert und hört nicht auf??? Was soll das? Das ist aber bei anderen Maps auch so wenn ich was verbaue! Und bei richtigen Moddern gehts? Woran liegt das?
Hallo ich habe eine frage mit was ich auf der map bauen kann bitte um hilfe er Post oder hier per Kommentar danke :)
Das ist bloß eine 4fach map. die map01.dem hat eine größe von 2048*2048.
das ist nur ne 4 fach map mach die orginale auf und hold euch die rein dan seht ihr das das nur ne 4 fach map ist
Einer spricht von 8-fach map der andere von 16-fach und wiederum von 32-fach.
Was für eine Größe hat die map jetzt
Was jetzt? funktioniert die map oder nicht???
Das muss man erstmal bebauen ... so das es auch noch nach was aussieht. Also 4 Fach ist ja schon extrem aber 8 Fach?
Hallo Farmer84,
wenn du getestet hast, hast du nur in der SampleModMap.lua die Parameter geändert? Was ist mit den Dateien im map01-Ordner: die ..._weigth.png (z.B. asphalt_weight.png, rock_weight.png ...) sollten für 4-fach 2048 x 2048 pixel groß sein, für 16-fach 4096 x 4096 und für 64-fach 8192 x 8192 (32-fach gibt es nicht)
Die fruit_density.grle und cultivator_density.grle müssen auch in der Kantenlänge vervielfacht werden, damit man Felder auf 0,5x0,5 Meter genau bepflanzen bzw. bearbeiten (grubbern, pflügen) kann:
4-fach 8192x8192
16-fach 16384x16384
64-fach 32768x32768
Ich vermute, dass es ab 16-fach Performance-Probleme gibt, wenn das Spiel es überhaupt packt. Oder hat das schon jemand getestet?
Außerdem: wer hat die Zeit, eine 64-fach Map zu gestalten; ich schätze die Bauzeit für eine normale Map auf ca. 1 Jahr, wenn man nicht nur rechteckige Felder auf einer topfebenen Lanschaft machen will. Bullgore ist mit seiner MIG Map MadeInGermany Region Celle jetzt bei Version 0.89 und baut seit LS11 dran.
Gruß TracMax
Allein 4fach Maps sind mir schon zu groß. :D
Also um mal mit zu reden...
die Maße der Standard (1024x1024) und 4fach (2048x2048) Maps sind ja nun schon ewig bekannt. Das nächste was funktioniert ist eine 16fache map (4096x4096) und was sogar noch geht ist eine 32fache (8192x8192), allerdings ist das ab der Größe von 8192x8192 nur noch für wirklich gute Rechner, denn es lädt ewig und im Giants Editor geht nichts mehr vorran beim Map-Bau. Und was hier geschrieben wird mit 8-fach oder 9-fach sowie 12-fach das geht nicht! Ich habe alle Maße in LS13 getestet und bin SICHER es wird in LS15 auch nicht funktionieren.
Geteste Maße:
1024---->ja
2048---->ja
3072---->nein
4096---->ja
5120---->neeeeee
6144---->nööö
7168---->nein
8192---->Funzt, ist aber nix für schwache Rechner
9216---->geht auch nicht
10240---->geht erst recht nicht
Die Map hat die Maße 4096x4096, wens interresiert.
also ihr lieben es ist defentiv ein 4fach map terain 2049 x 2049 eine 8chter map geht auch nicht in ls15
âlso das mit 2048x2048 als 4fach ist glaub richtig.aber der rest von Adroviel ist blabla.sorry
aber wenn man 2kx2k rechteck hat und das auf 4kx4k macht ist es eine 16 fach zone weil 4x die 4 fach reinpasst.
keine ahnung ob ls15 mit zwieschen maßen zurecht kommt aber bei ls 13 konnte man die 8 fach nicht hinkriegen weils son mittelmaß war womit das game angeblich ned klar kam (hab ich mal irgentwo gelesen).
eine 8fach mapö ist gar nicht möglich. wenn das 16fach
wie bekomme ich die map h*ll bei mir ist die schwarz