Userprofil von Rumtreiber22
Member since 11 / 2012


Rumtreiber22
Punkte: 2.498
Modder Level 12
Rank: #744
Vorname: Stefan Alter & Geschlecht: 51 m Wohnort: Siegen/NRW Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Rumtreiber22

Discord: https://discord.gg/WwuWwpJ
  1. Rumtreiber22 21. 06 2020

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo zusammen. Die "Probleme" sind notiert und bereits weiter geleitet. Bitte noch um etwas Geduld. mfg, Rumtreiber22

    1 Antworten

  2. Rumtreiber22 03. 02 2020

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Bonjour, la salade de chou est fabriquée dans une usine. On y produit de la salade de chou blanc et de la salade de chou rouge.

    1 Antworten

  3. Rumtreiber22 30. 01 2020

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
    Den Stahl kannst/musst Du direkt bei der Brücke einfach kaufen. lg

    1 Antworten

  4. Rumtreiber22 18. 12 2019

    Mod: Das FSM Beast
    Also,..ich habe ihn im LS17 sowie hier im 19ér sehr oft im Gebrauch und er läuft ohne Probleme. Bevor man etwas "schlecht redet", sollte man erst testen ob es an einem anderen -fehlerhaften- Mod liegen kann. Denn das ist dann meist so. ;-)
    lg.


  5. Rumtreiber22 22. 08 2019

    Mod: Wasserschacht
    Bitte die Antwort unten bei "sastno" beachten!


  6. Rumtreiber22 09. 01 2019

    Mod: Menü Hintergrund - Winter
    Sehr schöne Idee. Beim nächsten mal in 2048x2048 mit Bittiefe von 32 skalieren,
    dann siehts noch schöner aus. ;-)

    Aber soweit top. : )


  7. Rumtreiber22 03. 01 2019

    Mod: Peters Mühle
    Sorry Willi90,
    aber das Du, gerade Joker301069 zum "üben" animieren musst,
    ist gewiss völlig Fehl am Platz! Joker ist einer der Top-Modder wie man hier an diesem Beispiel sehen kann!!
    Aber sicher kannst Du ähnliches bauen. Da sind wir sehr gespannt drauf.
    Jeder hat seine Meinung von etwas,aber dieser Kommentar hier ist von Dir mehr als unnötig!

    1 Antworten

    1. Joker301069 03. 01 2019

      Mod: Peters Mühle
      Reg dich net auf @Rumtreiber22 , das sind paar Spezis wo ich mal im Forum bei uns den A....Kick verpassen musste.War klar das von den armen Seelen negative Bewertungen und Kommentare kommen.Stört euch nicht daran ,ich mach es auch nicht.Allen anderen Danke ich natürlich für ihre positiven Kommentaren.


  8. Rumtreiber22 03. 01 2019

    Mod: Peters Mühle
    Vielen Dank Dir Joker301069 für diese tolle Mühle.
    Ich habe für mich einen "incomePerHour" von 150 zugefügt.

    Die Mühle ist ein echter Hingucker ,...egal auf welcher Map.

    5/5 + Empfehlung und DANKE. !


  9. Rumtreiber22 23. 12 2018

    Mod: Saphir Stego Roller
    Hallo anthu,

    vielen Dank für Deine Walze. ! Sie funktioniert einwandfrei und arbeitet sehr korrekt.

    ABER: Folgende Warnig wird in die Log geworfen:
    2018-12-23 20:59 Warning: 'SAPHIR' is an unknown brand! Using Lizard instead! (C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StegoRoller/stego500.xml)

    Wie Du selbst sehen kannst,ist in der xml ein "unbekanntes" Brand eingetragen.
    Ich habe den dortigen Eintrag von SAPHIR in LIZARD geändert,und schon ist die Warning weg. ; )

    Evtl. änderst dies genauso und dann erscheint auch kein Warning mehr.

    Danke nochmal und mach weiter so. Schöne Weihnachten Dir.

    lg Rumtreiber ; )

    1 Antworten

  10. Rumtreiber22 19. 12 2018

    Mod: IDEAL mit Korntankgrößen auswahl
    Hast Du evtl die V 1.2 runter geladen? Oder zu der V 1.3 die 1,2 noch im Mod-Ordner?
    Die V1.3 wird richtig im Shop angezeigt. Sonst hätte ich ihn nicht testen können. ;-)


  11. Rumtreiber22 19. 12 2018

    Mod: IDEAL mit Korntankgrößen auswahl
    Der IDEAL wirft keine Fehler in die Log und arbeitet super klasse.
    45.000 L./V ist zwar bissel hoch,aber dafür hat er mit seinem hohen Fassungsvermögen
    eine trotzdem gute Fahrphysik.
    Die größe des DL kannst Du um einiges kleiner bekommen. Du bräuchtest u.a. nicht die ganzen Textures extra zufügen. Der LS-19 holt sich aus dem Hauptverzeichnis seine "Daten" mit dem $...in der XML selbst. Sprich,..der Drescher greift mit dem $ in der XML auf den Hauptpfad im Game zu.Klingt blöd,...is aber so.
    Trotzdem Daumen hoch für den IDEAL 5/5 und mach weiter so. Danke


  12. Rumtreiber22 18. 12 2018

    Mod: Temposchwelle
    Sehr nette Idee. Frischt auch die Map an verschiedenen Stellen farblich etwas auf. Was mir nicht gefällt,ist der Kaufpreis und die Unterhaltskosten pro tag. Diese habe ich für mich in Kaufpreis: 15.000 und tageskosten von 35,- geändert.
    Danke Dir und mach weiter so. 4/5

    1 Antworten

  13. Rumtreiber22 17. 12 2018

    Mod: Unterstand Platzierbar.
    Falls Du die Beschreibung richtig gelesen hast, sind da keine Glühwürmer verbaut,sondern einfach nur dezente Lichter welche nicht als Flutlicht dienen sollen. Aber ich werde Deine Idee mal aufgreifen. Evtl baue ich mal ein Haus,...beleuchtet mit Glühwürmern,..extra nur für Dich.

    2 Antworten

  14. Rumtreiber22 17. 12 2018

    Mod: Unterstand Platzierbar.
    Update,17.12.2018 Version 1.2 Final
    Unterstand vergrößert und Ambientebeleuchtung zugefügt.
    Danke an, LS-Landtechnik.com / info für die Beleuchtung.
    Alles weitere siehe Beschreibung.
    Nun warten wir auf Freischaltung der 1.2


  15. Rumtreiber22 13. 12 2018

    Mod: Platzierbarer Wasserturm
    Vielen Dank an "DDAnderson" und an "Joker301069" !!

    War mir mit dem fehlerhaften Licht noch nicht aufgefallen da ich den Turm im SP&MP
    nur "tagsüber" getestet hatte !
    Neue Version ist bereits hochgeladen und wartet auf Freischaltung.

    Also,..Version 1.1 ist ohne diesen Fehler.

    Danke Euch beiden nochmal. ;-)


  16. Rumtreiber22 12. 12 2018

    Mod: Agrar Halbinsel LS19
    Hallo BauerTimpeltu,

    vielen Dank hier für Deine Map. Werde sie mir heute Nacht mal laden und testen.
    Finde es toll das Du die Map (trotz Beta) mit uns teilst.!
    Genau hierdurch (evtl. Fehlerfindung,Verbesserungsvorschläge usw usw.) der Community, wird ein Mod oder eine Map zu dem,was sich jeder gerne Wünscht oder es gerne hätte. Mach weiter so und Danke Dir!!


  17. Rumtreiber22 05. 09 2018

    Mod: Kaufen Sie Getreide Obst Gemüse und Futtermittel
    Danke Suzi für diesen schönen Mod.
    Bekommst 5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung.
    Ich selbst habe aufgehört hier Mod´s hochzuladen da ich das dauernde Gemecker leid war/bin. Naja,..mal sehen,..evtl setze ich mich für den LS-19 wieder ein.
    Mach weiter so und lass 'Dich nicht verbiegen. lg.

    2 Antworten

  18. Rumtreiber22 23. 08 2017

    Mod: The Moris Land
    Hallo MoriceSpencer ,

    ersteinmal ein mega dickes Lob für Dich und diese Map.!!
    Mega klasse gemacht...Ein moderner GROSSER Hof mit viel Platz und alles vorhanden was man benötigt um seinen Hof wirtschaftlich und effizient zu betreiben.
    Mal abgesehen von der "Merkel" auf der --Sixt-Werbung-- (die habe ich sofort entfernt und statt dessen Mr.Bean auf die Tafel gebastelt.) :-)

    Was mich anfänglich und beim ersten Betrachten gestört hat war die Größe der Map.
    Darauf hin habe ich die Map entpackt um mal zu schauen warum diese 1,3 GB groß ist.
    Mir ist aufgefallen dass sehr viele Objekte wesentlich kleiner hätten verpackt werden können,wenn z.b. für vieles nur "Eine" Transform-Group erstellt worden wäre.
    Zudem lässt sich die Größe runter schrauben wenn man die Struktur in der i3d besser komprimiert.

    ABER das soll hier keinen Abbruch tun und daher bekommst Du von mir 4,5 von 5 Sterne. Der halbe Stern geht wie oben beschrieben zum Abzug.
    Die Idee mit den plazierbaren Schildern finde ich super klasse und ist mir völlig Neu in einer Map. Hierfür müsstest Du dann wieder 2 Sterne extra bekommen. :-)
    Jedoch die zusätzlichen Gerätschaften(Sämaschine etc. ) hätte ich weg gelassen,da diese gegenüber dem original nur im Fassungsvermögen geändert wurden.
    (bringt ebenfalls einige MB an Platz).

    Alles in allem eine echt Hammer coole Map.
    Ich denke diese wird meine TOP 1-Map. ;-)

    Bleib am Ball und hoffe auf weitere Dinge von Dir.

    glg,..Rumtreiber ; )

    1 Antworten

  19. Rumtreiber22 29. 07 2017

    Mod: Fischraeucherei
    Hi Steini2012,
    Im Grunde hast Du ja völlig Recht. Es wird aber keine Walze für den-Ground- geben können,...denn die "Walze" welche es hierfür braucht nennt sich *Giants-Editor*,..und den gibt es Gott sein dank. ;-)
    Bodentextur(Ground) bekommt man nur mit dem Editor ganz flach. Die Mesh (Terrain) kann also nur damit bearbeitet werden.
    ABER: Du hast evtl eine größere Wiese dort wo Du platzieren möchtest? ..Fein,..dann fahr mit dem Grubber über die Wiese und platziere danach die Gebäude auf dieser Fläche.
    Wenn Du magst kann ich Dir Deine Map im Editor etwas bearbeiten damit Du mühelos platzieren kannst.
    Vielleicht schaust Dir aber auch mal auf YouTube ein Tut. an,welches den Umgang mit dem Editor erklärt. Es ist wirklich nicht schwer wenn man sich bissel Zeit dafür nimmt. ; )
    Es gibt aber auch für --Modder-- die Möglichkeit,ihre Gebäude an der Unterseite zu verlängern und somit kann man kleinere Unebenheiten beim platzieren "ausbügeln".
    Diese habe ich bei diversen eigenen Gebäuden so gemacht.

    nette Grüsse,.
    Rumtreiber.


  20. Rumtreiber22 29. 07 2017

    Mod: Fischraeucherei
    Sehr schöne Sache. Ich habe mir für meinen eigenen Gebrauch die Baumstämme in Hackschnitzel umgeschrieben.
    Danke für die Arbeit und Zeit welche Ihr in Eure Projekte investiert.! Daumen Hoch!

    Kollegiale Grüße,.
    Rumtreiber

    1 Antworten

  21. Rumtreiber22 02. 02 2017

    Mod: California Central Valley
    Hi lieber Danjelmc,..

    ich habe mir Deine Karte mal geladen,..und die I3d geöffnet.
    Also,...ehrlich gesagt hat mich hier der Schlag getroffen!
    WARUM in Gottes Namen hast Du für jedes einzelne Element eine neue TransformGroup erstellt??? ^Kopfschüttel^. Is nicht böße gemeint!! Habe hier mal ein Bild rein gestellt von der I3d (geöffnet mit Notepad++) Dort siehst Du den Fehler auf Anhieb.

    Da wunderts nicht das Du schon jetzt auf 1,7GB Größe mit der Karte bist.
    Ich habe die ganzen TransformGroup umgeschrieben und neu sortiert. Alleine dadurch bin ich mit der gesamten Größe der Map auf 995MB runter. !!!
    Wenn Du als Beispiel um den Kuhhof einen Zaun ziehen willst,so erstelle eine TransformGroup und bezeichne diese dann auch als z.b. "Kuhhof_Deko"
    Dort packst Du jedes Zaunelement dann unter das erste Element --Zaun--
    Beispiel:
    <Kuhhof_Deko>
    Zaun..
    Zaun..
    Zaun...
    ...ohne jeweils eine neue Group für jedees Element zu erstellen.!

    Das ganze ist ebenfalls bei zig anderen Objekten.
    Du machst Dir unnötig viel Arbeit und das ist auch u.a. der Grund warum die Karte so gewaltig groß ist von der MB /GB Zahl.

    Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir und wir können die Karte weiter bauen.

    Wie gesagt..habe das NICHT als negative Abwertung geschrieben,sondern um Dir Hilfe anzubieten.

    lg,..Rumtreiber22 ; )


  22. Rumtreiber22 30. 01 2017

    Mod: California Central Valley
    Ob die Karte nun schon spielbar ist oder nicht,..von mir bekommst alleine dafür 3 Sterne,weil Du Dir die Mühe und Arbeit gemacht und mit der Karte begonnen hast!
    Ich baue derzeit selbst eine große Karte und weiß wieviel Arbeit,.Nerven und Zeit in solchen Projekten steckt! Hier gilt nur ein Satz: Respect for Modders!!

    Werde die Karte trotz meiner wenigen Zeit morgen laden und Dir dann ein Feedback geben. Vielleicht kann man ja die ein oder andere Sache zusammen gestallten. Würde mich Dir hierfür anbieten.

    Danke das Du die Karte schon jetzt mit uns teilst und lass Dich von den Voll-Honks hier nicht unterkriegen.

    Bis bald,. ; )


  23. Rumtreiber22 02. 11 2016

    Mod: Platzierbare Raufaser Lagerung
    ^^looooooooo^^ :-)))))))))))))))))))))

    hau mich weg vor lachen. :-)))))

    Ok..ich baue morgen nen platzierbaren OBI oder Hellweg-Baumarkt mit ner großen Tapeten Abteilung.

    Dann kannst losgehen mit dem renovieren der Gebäude,...fehlt nur noch nen Eimer Kleister,...aber da müssen wir nur die Kühe anzapfen. ..muuaaahhhh :-))


  24. Rumtreiber22 02. 11 2016

    Mod: Waschplatz Platzierbar
    Hallo Rastaman.

    Erst einmal finde ich es klasse das Du diesen Waschplatz selbst gebaut und veröffentlicht hast.

    Da ich selbst platzierbare Objekte baue, schau ich natürlich bei platzierbaren Dingen von anderen genau hin.

    Zu Deinem Waschplatz kann ich sagen,..er ist im SP als auch im MP (hier auf meinem Dedi-Server getestet) in vollem Umfang zu gebrauchen. ABER:::

    In einer verbesserten Version (wenn Du denn eine raus bringen magst..) hätte ich folgenden Vorschlag für Dich:

    Zieh die Rampen schmaler und länger von der mitte aus nach außen hin weg. Das hat den Vorteil dass dann die Bodenplatte nicht so stark aufbaut,wie sie es jetzt macht.

    Sprich,...die Bodenplatte über die "Null-Linie" nach unten um ca 25 grad lang gezogen abneigen und die Enden in die länge ziehen. Nur SO kann sich die Bodenplatte dem Untergrund auch auf unebenem Gelände anpassen. Denn das tut sie bisher nicht.

    Habe Dir mal zwei Fotos rein gestellt damit Du siehst wo der Fehler liegt.

    Ansonsten Hut ab vor Deiner Arbeit und mach weiter so.

    Liebe Grüße,

    Rumtreiber22


  25. Rumtreiber22 01. 11 2016

    Mod: NRWCrastVillage
    Hier hat Bauerandreas recht. Ich denke es ist auch absolut nicht böße gemeint.
    Aber Du solltest Dir echt mal bissel Zeit nehmen und evtl einen Mapper der sich auskennt. Vielleicht wird dann ein guter großer Schuh draus...ähhh...Map draus.

    Es ist schlimm genug das es im GE die Funktion des konvertieren gibt. Bitte nicht alle glauben das sie deshalb den GE beherrschen.!!

    Nehm die Ratschläge an und bleib am Ball. Nur so wird eines tages vielleicht ein verdammt guter Mapper/Modder aus Dir.

    Have a nice day. ; )


  26. Rumtreiber22 01. 11 2016

    Mod: Platzierbare Raufaser Lagerung
    ...Da musst genügen Raufaserrollen rein werfen,.dann brauchst nix in der xml verändern. :-))))


  27. Rumtreiber22 30. 10 2016

    Mod: Moderner Unterstand
    Hihu und sorry für die späte Antwort!

    Ich vermute,dass Du evtl. einen "anderen" -fehlerhaften- Mod in Deinem Ordner hast.
    Dadurch kann natürlich ein Problem mit diesem Unterstand entstehen.

    Ich selbst habe über 100 Mod´s im Ordner,..darunter auch Courseplay. Keine Probleme festgestellt.

    Versuch mal alle anderen Mod´s außer dieser Halle und courseplay aus dem Ordner zu nehmen und dann nochmal testen.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen. : )


  28. Rumtreiber22 30. 10 2016

    Mod: FruitHudText
    ....hier wieder das selbe!! LEUTE hört endlich auf damit Sachen zu "" konvertieren"" ohne überhaupt eine Freigabe oder --Ahnung-- vom modden zu haben!!

    Habe diesen Mod gemeldet!

    2 Antworten

    1. DirrtyHairry 30. 10 2016

      Mod: FruitHudText
      die freigabe dieses mods is in der modDesc. also bitte erst lesen dann melden

      1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.